Klare Richtungswahl im September

logo-fdpDie FDP in Regierungsverntwortung tut Deutschland gutFDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle stellte im Interview mit dem „Hamburger Abendblatt“ Entlastung und Stabilität durch Schwarz-Gelb, zusätzlichen Belastungen und Verboten durch Rot-Grün gegenüber. „Die Bürger werden sich von Rot-Rot-Grün nicht veräppel lassen“, betonte der Liberale.

Die schwarz-gelbe Koalition arbeite erfolgreich und habe die Bürger bereits um 22 Milliarden Euro entlastet. Zur weiteren Entlastung solle die kalte Progression abgebaut und der Solidaritätszuschlag schrittweise abgeschafft werden. „Wir korrigieren zur Mitte hin. Wir sind doch das Upgrade zur Union“, stellte Brüderle klar.

Brüderle kritisierte, dass die Abmilderung der kalten Progression nach wie vor im Bundesrat durch die Opposition blockiert werde. Die christlich-liberale Koalition habe allerdings schon die Rentenbeiträge gesenkt, das Kindergeld erhöht und die Praxisgebühr abgeschafft und so die Bürger entlastet. „Die Koalition arbeitet gut und erfolgreich zusammen“, betonte der FDP-Fraktionschef. Sonst stünde Deutschland auch nicht so gut da.

Die Entlastungsversprechen der Sozialdemokraten seien „nicht wahr und unredlich“, warnte der Spitzenkandidat. Wenn es nach Rot-Grün gehe, setze die höhere steuerliche Belastung schon bei Monatseinkommen ab 3700 Euro ein. „Das ist ein Anschlag auf die Mitte“, unterstrich Brüderle. Selbst für einen innerstädtischen Bäckermeister wären sowohl Vermögenssteuer als auch Vermögensabgabe zu zahlen, so der Liberale. Jeder könne sich die zusätzlichen Belastungen durch Sozialdemokraten, Grüne und Linke ausrechnen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.