DBV zum Tode von Egon Susset

Deutsher BauernverbandAm 26. Dezember 2013 ist Egon Susset im Alter von 84 Jahren verstorben.

Susset, Landwirt und Winzer im Kreis Heilbronn, war von 1977 bis 1997 Vizepräsident des Landesbauernverbandes Württemberg-Baden und später des Landesbauernverbandes in Baden-Württemberg. Er gehörte dem Deutschen Bundestag 29 Jahre lang von 1969 bis 1998 an. Von 1968 bis 1975 war Susset Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Wimmental.

Egon Susset war als langjähriger Vorsitzender der Arbeitsgruppe Ernährung, Landwirtschaft und Forsten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ein unermüdlicher Streiter für die deutschen Bauernfamilien und für den ländlichen Raum. Der Deutsche Bauernverband (DBV) zeichnete Egon Susset im Jahre 1999 mit der Goldenen Ehrennadel aus, der höchsten Ehrung des DBV. Der Landesbauernverband in Baden-Württemberg verlieh Susset in Anerkennung seiner Verdienste die Ehrenmitgliedschaft und die Goldene Ähre mit Brillant.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.