ARD fälscht Statistik

logo-ard„Wie eine Umfrage ergab, ist die Hälfte der Deutschen für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge.“

(Quelle) Wirklich?

61.965 Menschen von 65.264 Menschen sind gegen eine Aufnahme von mehr Asylbewerbern!

Es gibt viele Umfragen. Einige davon beschäftigen sich mit der aktuellen Sicht Deutschlands zu Flüchtlingen. In jeder Statistik ist es so, dass je nach Fragestellung und Auftraggeber das passende Ergebnis erhalten wird. In Zeiten des Internet ist es jedoch nicht mehr so einfach, Studien als feste Wahrheit hinzustellen, die Menschen hinterfragen sie.

In der Zeit vom 22. bis 24. April 2015 wurde gefragt: „50 Prozent der Deutschen sind dafür, mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Gehören Sie dazu? Ja. / Nein. / Dazu habe ich keine Meinung.“

Was veröffentlicht wurde, war das politisch korrekte Ergebnis: „Wie eine Umfrage ergab, ist die Hälfte der Deutschen für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge. Befragt wurden vom 20. bis 22. April 1000 Bundesbürger.“ Dieses Ergebniss wurde von dpa und rtr verbreitet.

Mittlerweile nahmen 65.082 Menschen an einer Onlineumfrage mit der gleichen Frage teil. Darin sagten 61.790 Menschen, dass sie nicht zu denen gehören und gegen eine Aufnahme von mehr Flüchtlingen sind.

Quelle: Nation SpartaDies entspricht knapp 95 Prozent aller Befragten, die NEIN sagen (Stand: 14. Juli 2015, 13 Uhr). Wie kam der ARD-Deutschlandtrend auf die Zahl von 50 Prozent?

Winson Churchill: „Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “ARD fälscht Statistik

  1. Als ich das Umfrage-Ergebnis im Radio hörte war meine Reaktion: entweder bin ich meschugge
    oder die Lügenpresse hat wieder zugeschlagen! Es ist von den öffentlich-rechtlichen Medien ein üblicher Trick, die Meinung zu manipulieren – PEGIDA hat Recht – Lügenpresse und Meinungsmanipulation überall-wer soll das noch glauben (außer Gutmenschen und Kirchen!) – zu letzteren:noch nie die Welle der Kirchenaustritte so hoch wie jetzt und das ist gut so! Soll doch ein Dummschwätzer wie Gauck sein Schloß Bellevue zu einem Asylantenheim umfuktionieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.