Zunehmende linke Gewalt

gewaltlinksPolitisch motivierte Straftaten

Im Juli dieses Jahres sind in Deutschland 106 Menschen infolge politisch motivierter Straftaten verletzt worden. Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der CDU/CSU- und der SPD-Fraktion hervor.

Bis zum 28. August sind danach dem Bundeskriminalamt (BKA) für Juli 2016 insgesamt 1.656 solcher Straftaten gemeldet worden, darunter 179 Gewalttaten und 659 Propagandadelikte. Bis zum genannten Stichtag konnten den Angaben zufolge 737 Tatverdächtige ermittelt werden. 44 von ihnen seien vorläufig festgenommen worden. Wie es in der Vorlage weiter heißt, wurden drei Haftbefehle erlassen.

Hinweis: Die Bilanz wird zugunsten linker Straftaten dadurch verfälscht: "Rechts" werden Propagandadelikte hinzugerechnet, die es im linken Spektrum als Straftatbestand nicht gibt.

Hinweis: Die Bilanz wird zugunsten linker Straftaten dadurch verfälscht: „Rechts“ werden Propagandadelikte hinzugerechnet, die es im linken Spektrum als Straftatbestand nicht gibt.

Von den 1.656 Straftaten entfielen laut Antwort 975 auf die politisch rechts motivierte Kriminalität. Die Zahl der darunter befindlichen Gewalttaten wird mit 54 angegeben und die der Verletzten mit 39.

Die Zahl der politisch links motivierten Straftaten beläuft sich den Angaben zufolge auf 375, von denen 88 Gewalttaten waren. In diesem Bereich wurden laut Regierung 35 Verletzte registriert.

131 Straftaten, darunter 20 Gewalttaten, wurden laut Vorlage der politisch motivierten Ausländerkriminalität zugeordnet; in diesem Bereich wurden 20 Verletzte verzeichnet.

Die Zahl der sonstigen politisch motivierten Straftaten lag bei 175, von denen 17 Gewalttaten waren, wie die Regierung weiter mitteilt. Hier wird die Zahl der Verletzten mit zwölf angegeben.

Die aufgeführten Zahlen geben der Vorlage zufolge die beim BKA mit Stand vom 28. August 2016 eingegangenen Meldungen der Länder wieder und können sich „aufgrund von Nachmeldungen und Korrekturen noch – teilweise erheblich – verändern“.

Ein Gedanke zu “Zunehmende linke Gewalt

  1. Das ist doch auch alles nichts Neues, jedenfalls nicht für die, die klar denken können. Seit Jahren ist die Regierung nicht nur auf dem linken Auge blind, sondern auch auf dem rechten und Taub obendrein. Sie fördert und unterstützt diese Arbeitsscheuen und Kriminellen sogar finanziell. Gewerkschaften stehen ebenso hinter diesem Abschaum, wie die Presse. Schlimmer ist, daß Gewalt von diesen Gestörten immer wieder den Rechten in die Schuhe geschoben wird. Da muß man sich doch über die Ergebnisse nicht wundern. Linke hatten und haben auch weiterhin Narrenfreiheit, egal wie hoch die Millionenschäden sind, die sie immer wieder verursachen. Wen interessiert´s? Der Steuerzahler muß dafür bluten, nicht dieses arbeitsscheue Gesindel. Zerstörung ist angesagt. Das es immer wieder Linke sind, die zerstören und nicht einmal Rücksicht auf Leben nehmen, sollte inzwischen eigentlich jeder wissen. Es wundern sich nur die Dummen, Unbelehrbaren und ewig Gestrigen.
    Aber das ist Merkelsche und Maas-lose Freiheit, danke an die Verantwortlichen!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..