Millionen haben umgeschalten

merkel17Neujahrsansprache der Kanzlerin

Gemeinsam seien wir stärker als der Terrorismus, behauptete Bundeskanzlerin Angela Merkel, wenn man den Berichten glauben darf, in ihrer Ansprache zum Jahreswechsel, die in den über Zwangsgebühren finanzierten Staatssendern und ihren Länderanstalten ausgestrahlt wurde.
Sie soll der Ankündigung zufolge dazu aufgerufen haben, dem Hass der Terroristen „unsere Mitmenschlichkeit und unseren Zusammenhalt entgegenzusetzen“. Unser Staat tue alles, um seinen Bürgern „Sicherheit in Freiheit zu gewährleisten“, sagte Angela Merkel in ihrer Neujahrsansprache, habe sie erklärt.
Letzteres darf man füglich in Frage stellen, läuft doch selbstherrlich ihre ausgerufene Willkommenskultur dem gerade entgegen. Eher wird alles getan, um die Kritiker dieses Mentekels mit Hilfe der einschlägig bekannten Presseallianz mundtot zu machen.
Es dürfte daher kaum verwundern, daß Millionen Fernsehzuschauer schon vor dem ersten Ton ihres derartigen Auftretens – wie schon bei der „Weihnachtsansprache“ des noch amtierenden Bundespräsidenten – in ein anderes Fernsehprogramm umgeschaltet und das Radio abgeschaltet haben.
Ist es ihnen zu verdenken, wenn die mit einer solch arroganten Politik bevormundeten Bürger es einfach satt haben, dafür auch noch durch den bewußt praktizierten politischen Mißbrauch unseres Asylrechts und dessen Folgen für dumm verkauft zu werden?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.