Der wahre Grund?

hoeckebjoernIst die Begründung für den Parteiausschluß des Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke Höcke nur Vorwand?

Auffällig ist nämlich, daß die „Mahnmal“-Hype in den Medien schon „Schnee von gestern“ war, aber der Beschluß in einer Telefonkonferenz des Bundesvorstandes herbei geführt wurde.
Warum erst so spät, denn diese hätte ja sofort nach den ersten Aufregern unternommen werden können.
Wieder einmal treten erstaunliche Parallelen zu den wegen solchen Führungsmethoden aus dem Landtag von Baden-Württemberg geflogenen Republikanern auf.
Auch diese schafften es unter ihrem ähnlich arrogant auftretenden Bundesvorsitzenden Schlierer seinerzeit zudem immer wieder, nicht in den Bundestag zu kommen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

„Unser Mitteleuropa“ schreibt dazu: Sicher gefällt diese Äußerung den Gegnern Höckes innerhalb der Partei nicht besonders:

„Wir müssen immer bedenken: Mit Bernd Lucke sind nicht alle die gegangen, die ihren Frieden mit der Rolle eines Juniorpartners in einer zukünftigen Koalition mit einer Altpartei gemacht haben. Manche von ihnen, manche von diesen Luckisten, sind geblieben. Das sind die, die keine innere Haltung besitzen, die Establishment sind und Establishment bleiben wollen oder so schnell wie möglich zum Establishment gehören wollen.
Und, liebe Freunde, nicht wenige von diesen Typen drängen jetzt gerade in diesen Wochen und Monaten als Bundestagskandidaten auf die Listen oder als Direktkandidaten in den Wahlkreisen entsprechend nach vorne. Und nicht wenige werden – das muss man leider annehmen – ganz schnell vom parlamentarischen Glanz und Glamour der Hauptstadt fasziniert werden.

Quelle: Unser Mitteleuropa

Quelle: Unser Mitteleuropa

Und nicht wenige werden sich ganz schnell sehr wohl fühlen bei den Frei-Fressen- und Frei-Saufen-Veranstaltungen der Lobbyisten.“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s