Verfassungsschutz hält weitere islamische Terroranschläge für möglich!

Die islamische Terrorgefahr in Deutschland wächst und wächst, der Verfassungsschutz und die anderen Sicherheitsbehörden sind in höchster Alarmbereitschaft.

Der „Spiegel“ zitiert den obersten Verfassungsschützer mit den Worten: „Das Potenzial gewaltorientierter Islamisten in Deutschland nimmt stetig zu und wird sich auch weiter erhöhen“, sagte Maaßen. Schon jetzt zählen die Verfassungsschutzbehörden von Bund und Ländern 1600 Personen, die sie dem sogenannten islamistisch-terroristischem Personenpotenzial zurechnen. Nach Angaben des BfV wird auch das „Hinweistelefon Islamistischer Terrorismus“ immer stärker genutzt. 2016 habe es mehr als 1100 Kontaktaufnahmen gegeben. Das seien doppelt so viele gewesen wie im Jahr zuvor, so der Dienst…

Höchst dramatisch ist auch diese Aussage:

Zugleich sinkt allerdings die Zahl der Islamisten, die monatlich nach Syrien oder in den Irak ziehen, um sich dort islamistischen Terrororganisationen anzuschließen. Insgesamt flaue die Ausreisedynamik ab, so die Verfassungsschützer. Weil der „Islamische Staat“ militärisch zunehmend unter Druck gerate, zögerten inzwischen viele Islamisten, sich der Miliz anzuschließen, heißt es in Sicherheitskreisen.

Trotzdem führen die militärischen Rückschläge des IS nach Einschätzung von Experten zu einer erhöhten Gefährdung Europas. Die Terrormiliz könnte sich künftig noch stärker darauf verlegen, Attentäter in den Westen zu entsenden oder gleich Attentäter in Europa anzuwerben. Beide Vorgehensweisen führten in den vergangenen Jahren bereits zu Terrorakten in Frankreich, Belgien und auch in Deutschland…

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamistischer-terrorismus-hinweise-auf-moegliche-anschlaege-a-1137806.html

Was nichts anderes heißt, als dass es hierzulande jede Menge Schläfer gibt, die schon seit längerem islamische Anschläge im Sinn haben und diese sogar planen.

Bleibt die Frage, was die vielen muslimischen Gemeinden und Islamvertreter dazu meinen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s