Die Linke liegt in Thüringen vorn

Landtagswahl Thüringen 2019

(Hedda Nier) Am Sonntag wird in Thüringen gewählt. Die Linkspartei um den amtierenden Ministerpräsidenten Bodo Ramelow liegt in den aktuellen Sonntagsfragen der Meinungsforschungsinstitute vorn. Die aktuelle Regierung aus Linke, SPD und Grünen käme gemeinsam in beiden in der Grafik gezeigten Sonntagsfragen auf unter 50 Prozent Stimmanteil und würde damit die Mehrheit verlieren.

Die AfD rund um Spitzenkandidat Björn Höcke hat bei der vergangenen Wahl noch mit 10,6 Prozent abgeschnitten und wird ihren Anteil voraussichtlich verdoppeln. Die CDU verschlechtert sich laut Sonntagsfrage deutlich von 33,5 auf 24 bis 26 Prozent.

Die Sonntagsfrage zeigt den aktuellen Wahl-Trend zur Landtagswahl und wird regelmäßig von den Meinungsforschungsinstituten erhoben.

Infografik: Die Linke liegt in Thüringen vorn | Statista
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.