ZDF: Krasse Bild-Fälschung bei Protest gegen rechts

Bild nur raffiniert aufgenommen? Gewöhnlich werden selbst Polizeimeldungen über Teilnehmerzahlen bei den Medien nicht in ihr die Bürger bevormundendes Konzept passende Versammlungen heruntergerechnet.

Anders ist es im umgekehrten Fall. Da funktioniert die Propaganda besonders bei den Propaganda-Agenturen wie den Staatssendern hervorragend. Man hat schließlich eine „staatstragende Aufgabe“ wahrzunehmen.

Jetzt berichtet MM-NEWS von einem unglaublicher Fall von Bildmanipulation beim ZDF in Sachen Demo gegen rechts in Hamburg. Um einen Massenandrang darzustellen, zauberte das ZDF demnach Tausende Demo-Teilnehmer auf die „Kleine Alster“:

„Merkwürdiges Bild des ZDF bei Protest gegen rechts in Hamburg: Auf einem Vorschau-Bild beim ZDF und auf den Social Mediakanälen des ZDF wirkt die „Kleine Alster“ in Hamburg wie wegretuschiert und durch Menschenmassen ersetzt. Die Bild war noch bis Sonntag 0 Uhr auf allen ZDF-Kanälen online, auch auf der „heute“-Webseite. Später sagt dpa, dass das Foto von der Agentur stamme und nicht gefälscht sei.

Auch wenn es nicht gefälscht ist, so wurde es zumindest aus einer geschickten Perspektive fotografiert, um den Eindruck des Massenandrangs zu verstärken.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..